Unser Team

Gegründet wurde das Alten-und Pflegeheim „Blumenhain“ 1981. 1998 und 2003 wurde der Komplex erweitert.
Inzwischen ist die Zahl der Angestellten auf 240 gestiegen und wächst stetig weiter. Sie bilden ein motiviertes und engagiertes Team, und jeder Einzelne ist immer bestrebt, für unsere Heimbewohner den Lebensabend in Würde und Behaglichkeit zu ermöglichen.

Neben der sozialen Betreuung und der Pflege, die sich aus unterschiedlichen Berufsgruppen zusammensetzt (Kranken- u. Altenpflege, Ergos & Alltagsbegleiter nach § 87b SGB XI) sind die Bereiche der Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik und Küche dafür zuständig, dass neben dem Wohl der Bewohner auch die äußeren Abläufe unserer Einrichtungen gewährleistet und gesichert sind.

Das Wissen unserer Mitarbeiter wird durch regelmäßige Fortbildungen innerhalb und außerhalb der Einrichtung erweitert und fließt in die Praxis ein.

Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen gern für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Jetzt bewerben

Abschließend erhalten Sie hier die Möglichkeit, Ihren Lebenslauf und noch ein Bild hinzuzufügen oder uns Ihre komplette Bewerbung als Worddatei oder PDF zukommen zu lassen. Bitte einfach hochladen und beachten, dass die Datei nicht größer als 6 MB sein sollte:
Die mit * gekenntzeichneten Felder sind Pflichtfelder und unbedingt auszufüllen!